Wir nehmen die Bezeichnung “gemeinnützig” wörtlich und arbeiten lösungsorientiert. Wir sind davon überzeugt, dass wir in Kooperation und durch die Zusammenarbeit mit der Stadt, mit Schulen sowie mit regionalen, sozialengagierten Institutionen zur Stärkung der Gesellschaft beitragen können. Und dies generationsübergreifend – mit dem Einsatz von von uns geschulten, ehrenamtlichen Mentoren.

Unser Vereinsgelände im Emder Hafen bietet durch seine Natur und Lage einen einmaligen Zugang zu den Teilnehmenden.

Wir wollen etwas Konstruktives und Nachhaltiges bewegen !

Aktuelles

Im Mai starteten die bunte.Boote Workshops. Bootsbau als flankierende Maßnahme zu Integrationskursen. Wir sind immer noch begeistert und haben bislang tolle teams von Ehrenamtlichen und Teilnehmenden zusammengebracht!

Als neues Projekt wurde uns die „Amazone“ gespendet. Ein Stahlsegler von überschaubaren Dimensionen, der mit seinen Kimm-Kielen ideal fürs Wattenmeer ist. Wir sind dabei, Konzept und Zeitablauf für dieses Projekt zu erarbeiten. Jeden Mittwoch kommt eine Gruppe junger Menschen vom der Alten Post zu uns um mit anzupacken.

Bald wollen wir auch beginnen, mit interessierten Erwachsenen und Ehrenamtlichen das Catspaw Dinghy weiterzubauen.